Über mich

Als Baujahr 1985  habe ich mich bereits Anfang der 90er Jahre über meinen ersten eigenen Computer freuen dürfen. Als ich mit 12 Jahren zum ersten Mal erfolgreich einen PC repariert habe, kam ich schon damals schnell zu dem Entschluss, dass dies meine berufliche Zukunft sein soll.  Nach dem Besuch des Gymnasiums und der Ableistung des Zivildienstes, habe ich zunächst eine Ausbildung zum Bürokaufmann abgeschlossen und übernahm bereits nach kurzer Zeit die Büroleitung eines Lemgoer Unternehmens, mit voller Verantwortung für die firmeneigene IT. Nach drei erfolgreich absolvierten Weiterqualifikationen im IT-Bereich, arbeite ich nun als IT-Systemadministrator im 1st und 2nd Level Support.

Fachinformatiker – Fachrichtung Systemintegration (ILS)

Netzwerkadministrator für MS Windows Server (ILS)

Netzwerk Manager (ILS)